Die Performance überzeugt! Mit weiteren TeDaLoS-Systemen zum digitalen Zwilling bei Miba

miba-headquarter

Die Performance überzeugt! Mit weiteren TeDaLoS-Systemen zum digitalen Zwilling bei Miba

2017 startete Miba an mehreren Standorten in Galvanik-, sowie Betriebs- und Hilfsstofflagern den Test von TeDaLoS-Sensorik. Aufgrund der für sich sprechenden Performance des Systems fand 2019 ein Rollout an den Standorten in Laakirchen, in der Produktion und dem Headquarter und bald auch in Vorchdorf statt. Michael Trausner, Lead Buyer bei Miba, zeigt sich positiv “Die Implementierung des TeDaLoS-Systems ermöglicht digitalisierte und dadurch schlanke Einkaufs- und Logistikprozesse. Warenbewegungen und Lagerbestände werden automatisiert verwaltet, Fehlerquellen eliminiert.”.

 

Installation ohne Betriebsunterbrechung

Das neugebaute Headquarter „Forum“ bietet Orte der Begegnung und des Dialogs, in denen sich die Miba-Mitarbeiter austauschen können. Auf einer Fläche von 4.000 m² finden sich Büros, Konferenz-, Besprechungs- und Schulungsräume. Automatisierte Haustechnik, moderne Räume und IT-Systeme für die Mitarbeiter – da war die automatische Überwachung des Druckerverbrauchsmaterials durch TeDaLoS Sensorik nur ein kleiner Beitrag zur Abrundung der Arbeitswelt der Zukunft. Zum Einsatz kommen robuste und autonome TeDaLoS Sensoreinheiten, die unsichtbar in das Tischlerdesign integriert wurden.

 

„Installation und Inbetriebnahme waren in kürzester Zeit bei gleichzeitig regulärem Werksbetrieb erledigt, da keine Abhängigkeit von lokaler Haustechnik oder IT besteht. Die vollautonome Sensor-Hardware ist frei von Bedienerfordernissen, damit war die Integration in die Logistikprozesse selbsterklärend.“, so Thomas Tritremmel, Mitgründer von TeDaLoS.

 

Die gesamte Customer Story und mehr über Kunden und Anwender gibt´s hier!